-- Anzeige --

Fiat-Modelljahr 2023: Weniger Auswahl, höhere Preise

06.10.2022 10:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Fiat-Modelljahr 2023: Weniger Auswahl, höhere Preise
Auch für den Fiat 500e gibt es eine neue Modellstruktur.
© Foto: Fiat

Wer einen neuen Fiat will, findet im Konfigurator nun schneller sein Wunschmodell. Im Fall des 500e steigt mit der reduzierten Auswahl allerdings auch der Basispreis weiter.

-- Anzeige --

Fiat macht die Konfiguration von Neuwagen für Kunden künftig einfacher – beim Händler oder im Internet. In einigen Fällen reichen laut Hersteller drei Auswahlschritte, bei denen man sich lediglich für Modell, Farbe und Ausstattungspakete entscheiden muss. Dabei stehen für jedes Modell die drei jeweils gleichteuren Pakete "Style", "Tech" und "Komfort" zur Wahl, die einzeln oder parallel buchbar sind.

Sollte das zu umständlich sein, gibt es alternativ noch All-inclusive-Varianten. Diese bieten die Komponenten aller drei Pakete plus zusätzliche Inhalte. Im Fall des elektrischen 500 heißt diese "la Prima" by Bocelli, bei der sich jeder weitere Konfigurationsschritt erübrigt.

Apropos 500e: Die für das Modelljahr 2023 überarbeitete Ausstattungsstruktur geht mit einer weiteren Preisanhebung einher. Wurden Ende 2020 noch 23.560 Euro aufgerufen, waren es ein Jahr später bereits 26.800 Euro – nun startet die Basis bei 31.000 Euro.

Für dieses Geld gibt es weiterhin die schwächere Antriebsvariante mit 70 kW / 95 PS und 23,8-kWh-Batterie für 190 Kilometer Reichweite. Allerdings hat Fiat die Basisausstattung um ein Infotainmentsystem mit 10,25-Zoll-Touchscreen, Keyless Go sowie eine Klimaautomatik aufgewertet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Rudi S.

06.10.2022 - 17:28 Uhr

Hochmut kommt vor dem Fall! Hier wird sich ein altes Sprichwort wiederholen. FIAT ist ohnehin nur eine Randerscheinung am deutschen Automarkt, deren gänzliches Verschwinden kaum einer wirklich bemerken wird!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.