Markenüberblick Lynk & Co: Netflix auf Rädern

Lynk & Co wurde im Oktober 2016 gegründet und setzt auf ein kompromissloses Sharing-Konzept. Das erste Fahrzeug, der 01, ist bereits auf den deutschen Straßen unterwegs.
Datum:
14.09.2022Autor:
Stefan SchmidIm Münchener Straßenverkehr sieht man ihn schon manchmal, den 01. Tatsächlich gekauft wird den Hybrid mit der pfiffigen Farbgebung aber kaum jemand haben, denn bei den Fahrzeugen von Lynk & Co spielt der Besitz nur eine untergeordnete Rolle. Folglich wird der 01, das erste und bislang einzige Modell, das es in Deutschland von der zum Geely-Konzern gehörenden Marke zu kaufen gibt, von der überwältigenden Mehrheit seiner Fahrer gemietet. Kostenpunkt: 550 Euro pro Monat.
Abgesehen vom Tanken bzw. Laden des Fahrzeugs sind hier bereits sämtliche Nebenkosten enthalten. Im Gegensatz zu den immer beliebteren Abo-Modellen kann man das Auto-Abo von Lynk & Co sogar monatlich kündigen, was nochmals einen deutlichen Zugewinn an Flexibilität darstellt. Die ungewohnt einheitliche Preisgestaltung ist den überschaubaren Konfigurationsmöglichkeiten des Fahrzeugs geschuldet. Lediglich bei der…
Mehr Infos finden Sie hier!