-- Anzeige --

Finanzierungsgeschäft: Neue Autobank für Ssangyong

29.03.2019 14:49 Uhr
Finanzierungsgeschäft: Neue Autobank für Ssangyong
Bernd Brauer (l.), Head of Automotive Financial Services der Consors Finanz, und Ulrich Mehling, Geschäftsführer Ssangyong Motors Deutschland
© Foto: Ssangyong Motors Deutschland

Bei Absatz- und Einkaufsfinanzierung arbeitet die Allradmarke ab sofort mit Consors Finanz zusammen. Die Schulungen der Händler sind fast abgeschlossen.

-- Anzeige --

Ssangyong hat einen neuen Autobank-Partner in Deutschland. Ab sofort kooperiert der Importeur bei der Absatz- und Einkaufsfinanzierung mit der BNP Paribas-Tochter Consors Finanz. "Wir freuen uns, mit Consors Finanz einen ebenso kompetenten wie verlässlichen Partner gewonnen zu haben, der unsere ambitionierten Wachstumsziele unterstützt", erklärte Ssangyong Deutschland-Chef Ulrich Mehling am Freitag in Köln. Zuletzt arbeitete die südkoreanische Allradmarke in dem Bereich mit der Bank11 zusammen.

"Finanzierung und Leasing gehen nun Hand in Hand, sodass unsere Kunden stets vom besten Angebot profitieren", erklärte Mehling weiter. Die vormals getrennten Bereiche seien damit erstmalig bei Ssangyong vereint. Die komplette Abwicklung erfolge beim Handelspartner vor Ort. Derzeit umfasst das deutsche Vertriebsnetz circa 200 Händler.

"Die Kooperation mit SsangYong bestätigt, dass wir mit unseren umfassenden Leistungen und dem hohen Digitalisierungsrad ein attraktiver Finanzierungspartner für Autohersteller und Importeure sind", betonte Bernd Brauer, Head of Automotive Financial Services. Ziel von Consors Finanz sei, dem Kunden eine komplett papierlose Autofinanzierung zu ermöglichen. Bereits heute würden die Abwicklung der Finanzierung und die Bonitätsprüfung online erfolgen. Brauer: "Das stellt sicher, dass sowohl der Kunde als auch der Händler so schnell, flexibel und einfach wie möglich sein Fahrzeug bzw. sein Geld bekommt."

Den Angaben zufolge ist der Startschuss für die Kooperation ist bereits gefallen. Begleitende Schulungen der Ssangyong-Händler seien nahezu abgeschlossen, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.