-- Anzeige --

Fuhrparkmanagement: Athlon mit neuem Deutschland-Chef

André Girnus
© Foto: Athlon Deutschland

Mercedes-Manager André Girnus übernimmt die Geschäftsführung von Roland Meyer, der das Unternehmen verlässt.


Datum:
28.09.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Führungswechsel bei Athlon Deutschland: Mit sofortiger Wirkung hat André Girnus die Nachfolge von Roland Meyer angetreten. Meyer werde sich "in gegenseitigem Einverständnis einer neuen Herausforderung außerhalb des Unternehmens widmen", teilte der Fuhrparkmanagement-Spezialist in Düsseldorf mit.

Girnus war zuletzt als Geschäftsführer der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH tätig. Der Mobilitätsexperte bringe umfassende Erfahrungen rund um das B2B-Geschäft und Leasingdienstleistungen mit, sagte Gero Goetzenberger, CEO von Athlon International. Neben der Leitung des Deutschland-Geschäfts solle Girnus die Integration von Athlon und Daimler Fleet Management weiter vorantreiben.

Girnus stieß 1999 zur deutschen Mercedes-Benz Vertriebsorganisation. Dort übernahm er 2007 die Leitung der Abteilung Produkt- und Verkaufsmanagement Lkw. Anfang 2012 wechselte Girnus zu Mercedes-Benz CharterWay und wurde dort Geschäftsführer. Seit April 2016 trieb er das Projekt "Mobility@Vans" voran und wurde im September 2016 mit der Geschäftsführung (COO & CFO) betraut.

Die niederländische Athlon Car Lease International ist ein Mehrmarkenanbieter im Fuhrpark-Leasing. Seit Ende 2016 gehört das Unternehmen zu Daimler Financial Services. Unter der Marke Athlon will der schwäbische Autobauer sein Flottengeschäft bündeln. Aktuell umfasst das Portfolio mehr als 340.000 Pkw und Vans in Europa. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.