-- Anzeige --

Haushaltsgeld: 6,2 Prozent für Autokauf

29.05.2002 12:06 Uhr

EU-Statistik: Bundesbürger belegen Spitzenplatz

-- Anzeige --

Jeder deutsche Haushalt gab 1999 6,2 Prozent seiner Mittel für den Kauf von Fahrzeugen aus. Diese Zahlen ermittelten die Statistiker der Europäischen Union (Eurostat) in ihren Jahrbuch 2002. Insgesamt steigen die Konsumausgaben in diesem Bereich seit 1994 stetig an. Damals investierten die Deutschen lediglich 5,5 Prozent in Neu- und Gebrauchtwagen. Das meiste Geld für Autos gaben die Bundesbürger kurz nach der Wiedervereinigung aus. 6,8 Prozent aller Ausgaben eines Haushaltes flossen 1991 in den Fahrzeugkauf. Im europäischen Vergleich stehen die Deutschen mit Belgien an der Spitze. Die Briten gaben lediglich 5,1 Prozent ihrer Mittel für Autos aus, die Italiener nur 4,0 Prozent. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.