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Hyundai Ioniq Elektro: Größerer Akku, stärkerer Motor

11.06.2019 04:25 Uhr
Dank stärkerer Akkus steigt die Reichweite um 36 Prozent auf rund 294 Kilometer nach WLTP-Standard.
© Foto: Hyundai

Hyundai macht den Ioniq Elektro leistungsfähiger. Zum Nulltarif gibt es mehr Reichweite und Power aber nicht.

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Mit größerer Batterie und stärkerem Motor fährt der Hyundai Ioniq Elektro im Sommer in seine zweite Lebenshälfte. Der Preis steigt um 1.600 Euro auf 34.900 Euro.

Statt des bisher genutzten 28-kWh-Akkus kommt nun ein Modell mit 38 kWh Kapazität zum Einsatz, die Reichweite steigt dadurch um 36 Prozent auf rund 294 Kilometer nach WLTP-Standard (NEFZ: 378 Kilometer). Der Motor erstarkt gleichzeitig von 88 kW / 120 PS auf 100 kW / 136 PS. Neu ist zudem ein Rekuperations-Paddle am Lenkrad: Zieht der Fahrer es, bremst die Limousine und gewinnt Energie zurück, während die Radbremsen geschont werden. Zu erkennen ist der geliftete Kompaktwagen unter anderem an der neu gestalteten Front mit Grafik auf dem geschlossenen Kühlergrill.

Bereits vorgestellt hatte Hyundai das Modellpflegeprogramm für die beiden anderen Antriebsvarianten des Ioniq, den Hybrid und den Plug-in-Hybrid. Die kosten ab 25.800 Euro bzw. 32.000 Euro. (SP-X)


Hyundai Ioniq (2020)

Hyundai Ioniq (2020) Bildergalerie

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