-- Anzeige --

JLR vollzieht Führungswechsel: Adrian Mardell wird zur Dauerlösung

Adrian Mardell
Adrian Mardell
© Foto: JLR

Nach dem Rückzug von Thierry Bolloré hatte Adrian Mardell den Chef-Posten zunächst übergangsweise übernommen. Ab sofort fungiert er offiziell als CEO.


Datum:
24.07.2023
Autor:
AH
Lesezeit:
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der britische Autobauer JLR hat Adrian Mardell zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Das gab das Unternehmen am Freitag bekannt. Mardell hatte bereits Mitte November 2022 den Chef-Posten von Thierry Bolloré übergangsweise übernommen. Zuvor war er drei Jahre lang Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des JLR-Vorstands.

Neuer Finanzchef/CFO wird mit sofortiger Wirkung Richard Molyneux. Der Manager war zuvor sechs Jahre lang als Finance Director, Operations für den Autobauer tätig.

Auch interessant:

"Adrian und Richard sind ein außergewöhnliches Team mit großer Automobil- und Führungserfahrung. Ich freue mich darauf, weiter mit ihnen zusammenzuarbeiten und den Wandel von JLR hin zu modernem Luxus der bereits in vollem Gange ist, voranzutreiben", erklärte Natarajan Chandrasekaran, Vorsitzender des indischen Mutterkonzerns Tata.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.