-- Anzeige --

Jürgen Hubbert blickt optimistisch in die Zukunft

23.01.2003 15:04 Uhr
Jürgen Hubbert

Mercedes-Chef: "Wir sind bestens aufgestellt"

-- Anzeige --

Eine Automobilindustrie wird es auch in 100 Jahren noch geben, stellte Mercedes- und Smart-Chef, Jürgen Hubbert, anlässlich des 3. Internationalen CAR-Symposiums an der FH Recklinghausen heute fest. In einem erfrischenden und umfassenden Vortrag arbeitete er die Herausforderungen für das Premiumsegment heraus. Im Fokus sind für ihn u.a. die Kunden, die künftig individualisierte Produkte fordern und homogene Marken erleben wollen, die Ökonomie in Form alternativer Antriebe (Stichwort "Brennstoffzelle") sowie Sicherheit beispielsweise in Techniken zur Unfallvermeidung bzw. Schadensreduzierung. Für Hubbert ist DaimlerChrysler mit seinen Marken in der Markttriade Nordamerika, Japan und Europa am besten aufgestellt. Alexander von Gizycki, Vorstandssprecher von Lueg, Bochum, nahm das Thema Markenbildung auf (Autohaus-Gruppen im neuen Wettbewerbsumfeld). Sein Credo: "Ein Markenhändler muß unter Beibehaltung der individuellen Markenidentitäten des Herstellers ein eigenes Image zur Differenzierung im Wettbewerb entwickeln". (rm)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.