-- Anzeige --

Kooperationsgespräche: Aston Martin sucht Nähe zu Mercedes

07.02.2008 10:06 Uhr
aston_martin_db9
Aston Martin will die Jahresproduktion von zuletzt 7.000 auf 8.000 Autos in den Jahren 2008 bis 2009 steigern.
© Foto: Aston Martin

Der britische Sportwagenbauer prüft eine Kooperation mit Mercedes-Benz. Erste Gespräche mit den Stuttgartern sollen laut einem Pressebericht bereits stattgefunden haben. Die Zusammenarbeit könnte sich auf Motoren oder neue Modelle erstrecken.

-- Anzeige --

Aston Martin prüft einem Pressebericht zufolge Kooperationsmöglichkeiten mit Mercedes-Benz. Über eine Zusammenarbeit sei bei einer Vielzahl von Themen wie Motoren oder neuen Modellen gesprochen worden, wird Adham Charanoglu, Manager der Beteiligungsgesellschaft Investment Dar, in der "Financial Times Deutschland" (Donnerstag) zitiert. Das kuwaitische Unternehmen besitzt 50 Prozent an dem britischen Sportwagenbauer. Aston Martin wolle die Jahresproduktion von zuletzt 7.000 auf 8.000 Autos in den Jahren 2008 bis 2009 steigern, hieß es weiter. Über den Stand der Gespräche machte Charanoglu keine Angaben. Ein Mercedes-Sprecher wollte sich nicht zu den Kooperationsgesprächen äußern. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.