Ausgabe 14-15/2013: "Krisen gab es immer"
Commerz Finanz - Der Finanzdienstleister hat die Einkaufsfinanzierung für seine Händler mit einem neuen Onlinetool verbessert und das Aftersales-Geschäft durch Neuerungen bei der Reparaturfinanzierung attraktiver gestaltet.
Für die Händler ist es angesichts des derzeit schwierigen Fahrzeugabsatzmarktes wichtig, ihre bestehenden Kunden zu halten und an das Autohaus zu binden sowie den Umsatz verstärkt über das Aftersales-Geschäft zu generieren. AUTOHAUS sprach mit Christian Geißler, Bereichsleiter Caravan, Auto, Motorrad (CAM) der Commerz Finanz GmbH, über die aktuelle Marktsituation und die Unterstützung der Händlerpartner im Aftersales-Geschäft mit einer Reparaturfinanzierung sowie einer Service-Flatrate.
AH: Herr Geißler, wie ist das Geschäftsjahr 2012 für Sie verlaufen?
C. Geißler: Volumen und Anzahl der Vertragsabschlüsse konnten im vergangenen Jahr im Automotive-Geschäft um jeweils rund ein Drittel im Vergleich zu 2011 gesteigert werden. Auch der Kreditbestand ist in der gleichen Größenordnung gewachsen.
Marktverschiebung findet statt
AH: Der Neuwagenmarkt ist in diesem Jahr stark eingebrochen. Wie…
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