Mercedes-Benz verzeichnet im Online-Direktvertrieb positive Entwicklungen. Mit über 1.000 verkauften Fahrzeugen im Jahr 2003 wird die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) den Vorjahresabsatz um rund 50 Prozent übertreffen, hieß es in einer offiziellen Mitteilung. "In diesem Jahr entschieden sich bisher monatlich bis zu 100 Kunden für einen der jungen Gebrauchten des Online-Direktvertriebes", sagte Robert Reiter, Leiter Gebrauchtfahrzeug-Direktvertrieb Pkw der DCVD. "Die Bereitschaft einen Gebrauchten bei Mercedes-Benz online zu kaufen wächst stetig". Seit 2001 bietet die DaimlerChrysler AG als nach eigenen Angaben erster Hersteller ihren Kunden an, unter http://www.mercedes-benz.de/direktvertrieb-gebrauchte den kompletten Kaufvorgang eines jungen Gebrauchten bis zur Finanzierung via Internet auszuführen. Bislang haben sich 1.700 Kunden für den Online-Direktvertrieb entschieden. 96 Prozent würden ihr Auto "auf jeden Fall wieder" über das Internet kaufen, vier Prozent "wahrscheinlich", hieß es. (sr)
Mercedes-Benz erfolgreich online
Direktvertrieb via Internet wächst / 1.700 Kunden entschieden sich bislang für den Online-Kauf