Raum für Markenwelten: Mercedes-Benz Trucks eröffnet neues Kundencenter

10.11.2025 10:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Das bisherige Kundencenter wurde in elf Monaten zum modernen Customer Experience Center umgestaltet.
© Foto: Mercedes-Benz Trucks

Ein historischer Lkw neben modernster LED-Technik – das umgestaltete CEC zeigt, wie Markenwerte und Innovationsgeist perfekt zusammenspielen.

Mercedes-Benz Trucks hat sein Kundencenter in Leinfelden-Echterdingen grundlegend erneuert: Nach einer nur dreimonatigen Planungsphase startete der Umbau des Customer Experience Centers (CEC) – und das im laufenden Betrieb. Innerhalb von fünf Monaten realisierten 14 verschiedene Gewerke die umfangreichen Baumaßnahmen.

Die Neugestaltung erfasst alle zentralen Bereiche des CEC und orientiert sich an den erneuerten Markenwerten Zuverlässigkeit, Partnerschaft und Fortschritt sowie dem Markenversprechen "Trucks you can trust". Das modernisierte Zentrum steht zugleich für einen einheitlichen, internationalen Markenauftritt. "Das neue Customer Experience Center ist Ausdruck unserer Haltung: Wir stellen den Kunden konsequent in den Mittelpunkt unseres Handelns", sagt Jean-Marc Diss, Leiter Global Sales & Marketing Mercedes-Benz Trucks.


Mercedes-Benz Trucks Customer Experience Center

Mercedes-Benz Trucks Customer Experience Center Bildergalerie

Mercedes-Benz Trucks: Vielfältige Erlebnisbereiche

Besucherinnen und Besucher können in vielfältigen Erlebnisbereichen die Marke hautnah erleben: Gleich im Eingangsbereich begrüßen eine großformatige LED-Wand und ein historischer Lkw von 1896 – Symbol für fast 130 Jahre Innovationskraft. Von dort führt der Weg in die Brand World, in der großflächige Leuchtkästen auf tiefschwarzem Hintergrund die Markenwerte eindrucksvoll in Szene setzen.

Auch die Arbeitsatmosphäre kommt nicht zu kurz: Zwei neu gestaltete, lichtdurchflutete Meetingräume mit moderner Konferenztechnik und hochwertiger Ausstattung bieten ideale Bedingungen für Gespräche in repräsentativem Ambiente. "Hier verbinden wir unsere Geschichte mit dem Blick nach vorn", so Diss.


AUTOHAUS Panel: Dabei sein lohnt sich jetzt doppelt

Noch ein Grund mehr bei den monatlichen AUTOHAUS Pulsschlag-Befragungen mitzumachen: Im neuen Dashboard können Sie Ihre eigenen Zahlen mit denen des Marken- und Gesamt-Wettbewerbs vergleichen. Gleich mitmachen und einen 30-Euro-Willkommensgutschein von Amazon sichern.

Mehr erfahren

HASHTAG


#Mercedes-Benz Trucks

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.