-- Anzeige --

Mobilitäts- und Fuhrparkmanagement: VMF mit neuer Führung

22.09.2021 05:50 Uhr | Lesezeit: 4 min
Mobilitäts- und Fuhrparkmanagement: VMF mit neuer Führung
Der neue Vorstand des VMF und das Team der Geschäftsstelle (v.l.n.r.): Dieter Brandl, Frank Hägele, Dieter Jacobs, Helmuth Barth, Christian Schüßler und Vinzenz Pflanz
© Foto: VMF

Der Branchenverband hat sich in den vergangenen Jahren neu ausgerichtet und um weitere Mobilitätsaspekte erweitert. Diesen Weg will der neue Vorstand mit Frank Hägele an der Spitze konsequent weiterverfolgen.

-- Anzeige --

Der Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften (VMF) hat einen neuen Vorstand. Wie der VMF Anfang September in Hamburg mitteilte, wählte die Mitgliederversammlung Frank Hägele (Deutsche Leasing), Vinzenz Pflanz (Sixt) sowie Christian Schüßler (Arval Deutschland) in das Gremium. Dort habe Hägele den Vorsitz übernommen, Pflanz sei sein Stellvertreter.

Mit Pflanz sei erstmals ein Vertreter einer Autovermietung in der VMF-Führung vertreten. Dadurch wolle man seinem erweiterten Anspruch gerecht werden, "Mobilität ganzheitlich zu denken und das Thema Fuhrparkmanagement um weitere Mobilitätsaspekte zu ergänzen", erklärte der Branchenverband.

Der bisherige VMF-Vorsitzende Marcus Schulz (Arval) konzentriert sich den Angaben zufolge künftig auf seine Arbeit im Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf den Arbeitskreis Mobilität. Karsten Rösel (ALD Automotive) hatte sich nach jahrelanger Tätigkeit für den VMF nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung gestellt.

"Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Kollegen Marcus Schulz und Karsten Rösel bedanken. Sie haben durch ihr großes Engagement die strategische Weiterentwicklung des VMF vorangetrieben und auch dafür gesorgt, dass sich die Anzahl der Mitglieder und Premium Partner in unserem Verband weiter erhöht hat", sagte Hägele. Mittlerweile würden die Mitglieder des Verbands mehr als eine Million Fahrzeuge in ihren Beständen managen.

E-Mobilität und Nachhaltigkeit im Fokus

Hägele kündigte an, den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit der Geschäftsstelle konsequent weiterzuverfolgen und die Mobilitätsthemen insgesamt weiter zu forcieren. Wesentliche Aspekte der Vorstandsarbeit seien die Elektromobilität und CO2-Reduzierung. "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dieser Ausrich-tung die Bedeutung des VMF weiter verstärken und dadurch zusätzliche Mitglieder und Premiumpartner gewinnen können", so der neue Vorsitzende.

Unterstützt wird der VMF-Vorstand vom Team der Geschäftsstelle. Diese wird geleitet von Dieter Brandl, vormals Director Operations bei der Arval Deutschland. Hinzu kommen Helmuth Barth (ehemals Deutschen Leasing u.a.) und Dieter Jacobs (ehemals LeasePlan Deutschland). Sie begleiten den seit 1998 existierenden Branchenverband bereits seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.