-- Anzeige --

Nach Übernahme von Faurecia: Hella-Chef gibt Amt ab

Rolf Breidenbach verlässt Hella im Juni.
© Foto: picture alliance/dpa/David Young

Ende Juni dieses Jahres wird Rolf Breidenbach den Zulieferer verlassen. Wer sein Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt.


Datum:
04.02.2022
Autor:
dpa
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Hella-Chef Rolf Breidenbach legt nach der Übernahme durch den französischen Autozulieferer Faurecia Mitte des Jahres sein Amt nieder. Der Manager und der Gesellschafterausschuss hätten sich einvernehmlich auf das Ende des Geschäftsführervertrags zum 30. Juni geeinigt, teilten der Lippstädter Autozulieferer am Freitag mit.

"Mit Faurecia als neuem Mehrheitsgesellschafter von Hella ist der Weg in eine erfolgreiche Zukunft nun geebnet", sagte der seit mehr als 18 Jahren amtierende Breidenbach laut Mitteilung. Eine Entscheidung über seine Nachfolge soll zeitnah erfolgen. Faurecia hatte Ende Januar die Mehrheitsübernahme des Scheinwerferspezialisten aus dem MDax abgeschlossen und hält seitdem 80,6 Prozent.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.