-- Anzeige --

Nach Zwangspause wegen Lieferengpässen: Skoda baut wieder Enyaq iV-Modelle

© Foto: Skoda

Die VW-Tochter nimmt die Produktion seines Elektroautos im Stammwerk in Mladá Boleslav wieder auf. Diese war aufgrund von Lieferengpässen bei Kabelsträngen für einige Wochen ausgesetzt worden.


Datum:
26.04.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nach mehrwöchiger Unterbrechung fährt Skoda die Produktion des Enyaq iV wieder hoch. Zu Beginn werden rund 1.000 Einheiten pro Woche vom Band fahren, wie der Autobauer am Dienstag in Mladá Boleslav mitteilte.

Grund für den Fertigungsstopp waren Lieferengpässe bei Kabelsträngen aus der Ukraine infolge des russischen Angriffskriegs (wir berichteten). Nun habe man die Versorgung mit den entsprechenden Bauteilen bis auf Weiteres wieder sicherstellen können, hieß es.

Die Produktionskapazität will Skoda sukzessive über einen Zeitraum von zwei Monaten erhöhen. Langfristig soll das Stammwerk in Mladá Boleslav bis zu 370 Enyaq iV und des Schwestermodells Enyaq Coupé iV pro Tag fertigen.


Skoda Enyaq Coupe RS iV (2022)

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.