-- Anzeige --

Neuzulassungen 2022: MG erreicht Verkaufsziel in Deutschland vorzeitig

22.11.2022 14:35 Uhr | Lesezeit: 3 min
Seit Herbst ist der MG4 Electric als fünfte Baureihe zu haben.
© Foto: MG Motor

Die SAIC-Tochter wächst im deutschen Automobilmarkt weiter stark. Nach etwas mehr als zehn Monaten wurden bereits 10.000 Einheiten der E-Fahrzeuge neu zugelassen.

-- Anzeige --

MG Motor surft in Deutschland weiter auf der Erfolgswelle. Mitte November habe die Marke ihr Jahresziel 2022 von 10.000 Neuzulassungen frühzeitig erreicht, teilte das Unternehmen am Dienstag in München mit. Für Schub habe zuletzt vor allem der Oktober mit erstmals mehr als 2.000 neu zugelassenen Fahrzeuge (2.032) gesorgt. Der Marktanteil habe in dem Monat bei knapp einem Prozent gelegen.

"Mit dem MG5 Electric und dem MG4 Electric haben wir das Produktportfolio von MG Motor in diesem Jahr um zwei äußerst attraktive Fahrzeuge erweitert. Wir freuen uns, dass sie signifikant zu den stetig steigenden Absatzzahlen beitragen und wir unser Absatzziel 2022 schon vorzeitig erreicht haben", erklärte Philipp Hempel, Sales & Network Director DACH des Autobauers.

Fünf Modellreihen

Aktuell bietet MG über seine bundesweit über 120 Vertriebsstandorte die elektrifizierten Modelle ZS EV, Marvel R Electric, MG5 Electric und EHS (Plug-in-Hybrid) an. Noch in diesem Jahr sollen zudem erste Fahrzeuge der neuen Reihe MG4 Electric ausgeliefert werden. Der Stromer tritt unter anderem gegen den VW ID.3 an. Neu im Programm ist ferner das Kompakt-SUV ZS als preisgünstige Benziner-Variante.


MG4 Electric (2022)

MG4 Electric (2022) Bildergalerie

Deutschland-Chef Hempel betonte: "Die Weichen für 2023 sind gestellt. Unsere Ziele sind ambitioniert. (…) Wir arbeiten schon jetzt daran, den nächsten Schritt zu gehen. Dank eines engagierten Teams und nicht minder engagierter Agentur-Partner werden wir die vor uns liegenden Aufgaben meistern." 

Wiederbelebung 2007

MG Motor gehört zum SAIC-Konzern, dem größten Autoproduzenten Chinas. 2007 hatte sich das Unternehmen die Rechte an der britischen Traditionsmarke gesichert. Mittlerweile sind MG-Fahrzeuge in 84 Ländern verfügbar. Bis zum Jahr 2025 soll das Portfolio auf zehn Modelle anwachsen, darunter auch Kleinst- und Sportwagen.


MG5 Electric (2022)

MG5 Electric (2022) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Theo Kaufmann

22.11.2022 - 17:12 Uhr

Wie hoch ist bei MG nochmal der Anteil an Vermietern, 60% oder so? Beeindruckend...(Sarkasmus aus). Die Marke hat sicherlich auf Sicht eine Chance, auch im "wirklichen Leben" anzukommen, die neuen Produkte machen ja einen guten Eindruck. Aber die aktuellen "Erfolge" basieren doch überwiegend aus Vermietern, auch in UK.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.