-- Anzeige --

Personalie: FCA Bank Deutschland unter neuer Leitung

Karsten Borkowsky
© Foto: FCA Bank

In Heilbronn hat Karsten Borkowsky den Vorsitz der Geschäftsführung von Federico Berra übernommen.


Datum:
17.01.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
1 min
1 Kommentare

-- Anzeige --

Wechsel an der Spitze der FCA Bank Deutschland GmbH: Karsten Borkowsky hat mit Wirkung zum 1. zum 1. November 2021 den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen. Wie der Finanzdienstleister des Stellantis-Konzerns Mitte Januar in Heilbronn mitteilte, tritt er die Nachfolge von Federico Berra an.

Borkowsky war seit 2019 Country Manager der Mobilitätssparte Leasys Rent S.p.A. Zweigstelle Deutschland. Davor hatte er bereits leitende Positionen bei der FCA Bank Deutschland inne, zuletzt als Geschäftsführer Marketing & Vertrieb.

In dieser Zeit habe Borkowsky die Zusammenarbeit mit den Marken Jaguar und Land Rover sowie den Marken der Erwin Hymer Group erfolgreich aufgebaut, hieß es. Zugleich habe er die Zusammenarbeit mit der FCA Germany AG und den jeweiligen Händlernetzen intensiviert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Michael Bellinger

17.01.2022 - 20:18 Uhr

Ich bin mal gespannt, wie sich die Zusammenführung der Stellantis zugehörigen Finanzdienstleistern gestalten wird ( FCA-, PSA- und OPEL Bank ). Entweder es entsteht eine riesige zentrale Bank a la VW Financial Services oder die die kleineren einzelnen Gesellschaften bleiben bestehen und bekommen ein Holdingdach. Auch die Fortführung der externen Kunden ( Aston Martin, JLR, Lotus, Hymer etc. ) wird eine interessante Herausforderung für die Zukunft.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.