-- Anzeige --

Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei Maserati

10.09.2020 10:40 Uhr
Jürgen Schmitz ist jetzt für Maserati aktiv.
© Foto: Ralph M. Meunzel/AUTOHAUS

Der langjährige Infiniti-Manager Jürgen Schmitz fungiert seit August als Managing Director DACH. Vorgänger Piergiorgio Cecco ist zur Hyundai-Marke Genesis gewechselt.

-- Anzeige --

Maserati hat einen neuen Deutschland-Chef. Seit 1. August 2020 verantwortet Jürgen Schmitz das Geschäft des italienischen Autobauers auf dem hiesigen Markt. Als Managing Director DACH folgt er auf Piergiorgio Cecco, der seit Juli für die Hyundai-Marke Genesis in Europa arbeitet.

Schmitz ist ein erfahrener Branchenmanager. Bekannt ist er vor allem für seine Tätigkeiten im Nissan-Konzern (2017 bis 2019) bzw. dessen Premiummarke Infiniti (2007 bis 2017). Davor war Schmitz über drei Jahre Geschäftsführer des koreanischen Autobauers SsangYong in Deutschland.

Nach einem Sabbatjahr ist Schmitz nun zurück im Auto-Business. Seinen ersten großen Auftritt bei Maserati hatte er am Mittwoch bei der Weltpremiere des neuen Sportwagens MC20 in Modena. (rp)


Maserati MC20

Maserati MC20 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Heiko Stock

13.09.2020 - 12:30 Uhr

Mit Jürgen Schmitz hat Maserati einen erfahrenen erfahrenen Manager bekommen. Ich habe mit ihm einige Jahre als Kollege zusammen gearbeitet und wünsche ihm viel Glück in seiner neuen Aufgabe.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.