-- Anzeige --

Personalie: Nissan holt Hyundai-Topmanager

10.10.2014 16:55 Uhr
Personalie: Nissan holt Hyundai-Topmanager
Allan Rushforth
© Foto: Hyundai

Der bisherige Europa-Chef von Hyundai, Allan Rushforth, ist künftig für den weltweiten Vertrieb von Nissan verantwortlich.

-- Anzeige --

Der bisherige Hyundai-Europachef Allan Rushforth wechselt zu Nissan. Wie der japanische Autokonzern am Freitag mitteilte, ist Rushforth künftig als Vice President for Global Sales für den weltweiten Vertrieb verantwortlich. Er berichte an Chief Planning Officer Philippe Klein.

Rushforth wechselt damit von Offenbach in die Nissan-Zentrale von Nissan in Yokohama. Der Brite startete seine Autokarriere 1983 bei Rover. Es folgten weitere Führungspositionen bei Land Rover und Volkswagen. 2007 übernahm Rushforth die Funktion des COO bei Hyundai Motor Europe.

Nissan musste erst kürzlich zwei Abgänge auf wichtigen Positionen verkraften. So wechselte Chefplaner Andy Palmer an die Spitze der britischen Sportwagenmarke Aston Martin. Zudem ging der Chef der Premium-Tochter Infiniti, Johan de Nysschen, in die USA und leitet dort inzwischen die GM-Premiummarke Cadillac (wir berichteten). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Paul

11.10.2014 - 05:01 Uhr

Hoffentlich räumt Herr Rushforth dann auch mal in Europa auf! Nissan Deutschland hat es da besonders nötig. Nissan Europe versucht zwar die "schlechte Performance" auf das deutsche Händlernetz zu schieben aber daran liegt es dann wohl weniger, aber selbst Nissan Europa hat jetzt wohl erkannt, dass es in Deutschland eher drunter und drüber läuft abeer lesen Sie selbst nach, was Nissan selber über die eigene Performance in Deutschland sagt!http://europe.autonews.com/article/20141010/ANE/141019999/0/SEARCH


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.