-- Anzeige --

Schaeffler Automotive Aftermarket: Neuer Vertriebsleiter für Zentraleuropa, Mittlerer Osten und Afrika

30.06.2021 06:56 Uhr | Lesezeit: 2 min
Schaeffler Automotive Aftermarket: Neuer Vertriebsleiter für Zentraleuropa, Mittlerer Osten und Afrika
Martin Klein ist von Motul Deutschland zu Schaeffler gewechselt.
© Foto: Schaeffler

Bei Schaeffler hat Martin Klein die neu geschaffene Position bereits zum 1. April 2021 übernommen. Der 56-jährige Betriebswirt ist nun für den Aftermarket-Vertrieb in 44 Ländern verantwortlich.

-- Anzeige --

Personalwechsel bei Schaeffler: Martin Klein übernimmt die Leitung des Automotive Aftermarket-Vertriebs in Zentraleuropa, dem Mittleren Osten und Afrika. Der 56-jährige Betriebswirt habe die neu geschaffene Position mit Wirkung zum 1. April 2021 übernommen und sei verantwortlich für insgesamt 44 Länder, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Zusätzlich übernehme Klein in Personalunion die Aufgaben von Stefan Knaack, Vice President Global Key Account Management Schaeffler Automotive Aftermarket, der bisher die Region Westeuropa mit dem Heimatmarkt Deutschland leitete.

Im Mittelpunkt der Aufgaben von Klein soll eine nachhaltige und stabile Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten und -strukturen stehen. Man wolle diese noch stärker an den Kundenanforderungen richten, hieß es. "Die Zusammensetzung des Automotive Aftermarket wird sich in den nächsten fünf bis zehn Jahren verändern. Das Ökosystem des Ersatzteilmarktes entwickelt sich rasant weiter. Umso wichtiger ist es, dass wir uns zukunftsweisend aufstellen, um unsere führende Position zu sichern", erklärte Sparten-CEO Michael Söding.

Klein verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Vertriebs- und Managementerfahrung. Zuletzt war er 17 Jahre lang Geschäftsführer und Executive Vice President für die Einheit Euro-Russia beim Schmierstoffhersteller Motul Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Sascha Lechner, President Automotive Aftermarket EMEA bei Schaeffler.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.