-- Anzeige --

Skoda produziert in der Ukraine

02.01.2002 13:17 Uhr

Unternehmen rechnet mit Montage von 5.000 bis 7.000 Fahrzeugen

-- Anzeige --

Die tschechische VW-Tochter Skoda hat die Produktion von Personenwagen in der Ukraine aufgenommen. In Tschop, einer Grenzstadt der ukrainischen freien Wirtschaftszone Transkarpatien, sollen die Modellreihen Octavia und Fabia hergestellt werden. Anfangs werde mit der Montage von 5.000 bis 7.000 Fahrzeugen im Jahr gerechnet, teilte die Skoda Auto Deutschland GmbH am Mittwoch mit. Eine Ausweitung sei vom Markterfolg des Projektes abhängig. Die Anfangsinvestitionen von 16,7 Mio. Euro könnten bis auf 55,6 Mio. Euro gesteigert werden. Die Montage in der Ukraine hat laut Skoda Zoll- und Steuervorteile.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.