Datum:
15.03.2013„Spürbare Belebung“
Seat – Mit einem Absatzplus von 15 Prozent zählen die Spanier in Deutschland 2012 zu den Gewinnern. von Ralph M. Meunzel und Christian Frederik Merten
Seat konnte 2012 als eine der wenigen Marken gegen den Trend zulegen. Auch in den ersten beiden Monaten 2013 stiegen die Seat-Neuzulassungen in einem rückläufigen Gesamtmarkt. Über die Gründe sprach AUTOHAUS in Genf mit Manfred Kantner, Geschäftsführer von Seat Deutschland.
AH: Herr Kantner, 2012 ist für Seat ja nicht so schlecht gelaufen.
M. Kantner: In der Tat. Die Einführung von Ibiza, Mii und Leon hat zu einer spürbaren Belebung in den Schauräumen geführt. Und die Kunden haben die neuen Produkte gut angenommen. Das hat dazu geführt, dass wir im letzten Jahr in einem zunehmend schwierigen Marktumfeld um 15 Prozent wachsen konnten.
AH: War das Wachstum rein produktgetrieben oder haben Sie zusätzliche Maßnahmen ergriffen?
…
Mehr Infos finden Sie hier!