-- Anzeige --

Stellantis Deutschland: Christophe Schade leitet Marketing Operations

08.05.2025 11:50 Uhr | Lesezeit: 2 min
Christophe Schade
Wechsel im Stellantis-Marketing: Christophe Schade übernimmt zentrale Führungsrolle.
© Foto: Stellantis Germany

Der Stellantis-Konzern hat eine Schlüsselposition in Deutschland neu besetzt: Christophe Schade ist ab sofort markenübergreifend für Media, CRM und Online-Vertrieb zuständig.

-- Anzeige --

Christophe Schade übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Bereichs Marketing Operations bei Stellantis in Deutschland. In seiner neuen Funktion ist der 56-Jährige markenübergreifend verantwortlich für Media, Data & CRM sowie den Online-Verkauf. Er folgt auf Christine Schulze Tergeist, die nun als Brand Country Director das Geschäft der Premiummarken Alfa Romeo, DS Automobiles und Lancia im deutschen Markt führt. Das gab der Autokonzern am Donnerstag in Rüsselsheim bekannt.

Schade war zuletzt als Head of Digital Marketing, CRM und Social Media für gleich mehrere Stellantis-Marken aktiv – darunter Alfa Romeo, Citroën, Fiat, Jeep, Opel und Peugeot. Der Diplom-Kaufmann ist seit 2008 im Unternehmen tätig und kam damals zur früheren Fiat Chrysler Automobiles (FCA).

Mehr zum Thema:

In seiner Laufbahn hatte Schade zahlreiche Führungspositionen inne – unter anderem im Aftersales-Bereich bei Renault, FCA, Chrysler sowie Jeep & Dodge. Auch außerhalb der Automobilbranche war der Manager in leitenden Funktionen tätig, etwa im nationalen und internationalen Key Account Management sowie im Produktmanagement von Markenartikeln im Nonfood-Bereich. 

Schulze Tergeist hatte Anfang Februar die Verantwortung für die Marken Alfa Romeo, DS und Lancia von Niccolò Biagioli übernommen (wir berichteten).


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.