-- Anzeige --

Neue Aufgabenbereiche: Stellantis stärkt Kommunikationsstruktur

14.05.2025 10:28 Uhr | Lesezeit: 2 min
Franziska Queling, Stellantis
Franziska Queling, Director Corporate and Internal Communications Opel/Vauxhall & Head of Corporate and Internal Communications Stellantis Germany.
© Foto: Stellantis

Franziska Queling leitet den gemeinsamen Bereich Corporate & Internal Communications von Opel/Vauxhall global und Stellantis in Deutschland. Und es gibt noch eine Änderung.

-- Anzeige --

Die Kommunikationsabteilungen von Opel/Vauxhall und Stellantis Deutschland werden künftig als gemeinsamer Bereich geführt. Ziel ist eine schlagkräftigere, effizientere Kommunikation im Konzern.

Lesen Sie mehr

"Mit der Schaffung der neuen Kommunikationsstruktur setzt Stellantis konsequent den Weg fort, allen auf dem deutschen Markt operierenden Stellantis-Marken die Infrastruktur eines OEM zu bieten", begründete Opel/Vauxhall CEO und Stellantis Deutschland Chef Florian Huettl den Umbau des Kommunikationsbereichs.

Die Verantwortung für die gesamte Unternehmenskommunikation von Stellantis in Deutschland bleibt bei Sascha Wolfinger. Er war jüngst zum globalen Kommunikationschef der Marken Opel und Vauxhall ernannt worden.

Stellantis: Das sind die neuen Rollen

In der neuen Struktur werden die Zuständigkeiten innerhalb des Kommunikationsteams neu geordnet.

  • Franziska Queling übernimmt künftig die Leitung des Bereichs Unternehmens- und interne Kommunikation. Sie verantwortet diese Funktion global für Opel/Vauxhall sowie für Stellantis in Deutschland. Ihr offizieller Titel lautet Director Corporate and Internal Communications Opel/Vauxhall & Head of Corporate and Internal Communications Stellantis Germany.
  • Nico Schmidt, bislang verantwortlich für die Unternehmens- und interne Kommunikation bei Stellantis Deutschland, übernimmt eine neue Rolle: Als Head of Product, Brands & Tech Communications betreut er künftig die Produkt- und Markenkommunikation der Importmarken des Stellantis-Verbundes. Zusätzlich fällt die Kommunikation für die Nutzfahrzeugeinheit Stellantis Pro One sowie technische Themen in seinen Aufgabenbereich.
  • Unverändert bleibt Patrick Munsch Leiter der Produkt- und Markenkommunikation bei Opel Deutschland. Er führt seine bisherigen Aufgaben in dieser Funktion fort.

50 Jahre Opel Manta und Ascona

Opel Manta Ascona 50 Jahre Bildergalerie

Wolfinger arbeitet mit seinem Team eng mit der Europazentrale zusammen. Wichtige Ansprechpartner sind Alessandro Nardizzi, Head of Communications Stellantis Enlarged Europe, sowie Stephane Cesareo, Head Brand & Tech Communications Stellantis Enlarged Europe.


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Stellantis

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.