-- Anzeige --

Stellantis Germany: Neuer Sales Director bei Opel

08.05.2023 16:13 Uhr | Lesezeit: 3 min
Stellantis Germany: Neuer Sales Director bei Opel
Benedikt Wiesmann
© Foto: FCA Germany AG

Benedikt Wiesmann ist mit sofortiger Wirkung für den Vertrieb und die Logistik der größten Marke des Stellantis-Konzerns in Deutschland verantwortlich.

-- Anzeige --

Die deutsche Stellantis-Vertriebsgesellschaft hat Benedikt Wiesmann zum Sales Director Opel ernannt. In dieser Funktion ist der 37-Jährige für den Vertrieb und die Logistik der größten Konzernmarke auf dem deutschen Markt verantwortlich. Wie der Autobauer in Rüsselsheim mitteilte, tritt er die Nachfolge von Stefan Moldaner an, der weiterhin ad interim als Markenchef von Opel in Deutschland fungiert.

Wiesmann kam 2020 zum damaligen FCA-Konzern und durchlief diverse Stationen im Vertrieb. Zuletzt war er als Sales Manager für die Marken Alfa Romeo und Jeep tätig.

In seuner neuen Rolle soll Wiesmann laut Unternehmen Strategien definieren und umsetzen, die die Marktposition der Marke Opel in ihrem Heimatland weiter ausbauen sollen. Zudem werde er die begonnene Transformation der kommerziellen Aktivitäten hin zur kompletten Elektrifizierung des Herstellers sicherstellen, hieß es.

"Opel ist nach einem herausfordernden Jahresstart wieder auf Wachstumskurs. Den April schloss Opel mit einem signifikanten Wachstum gegenüber dem Vorjahr ab. Ein Erfolg, auf dem wir in den kommenden Wochen und Monaten aufbauen werden", sagte Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski. Wiesmann sei ein "ausgewiesenen Vertriebsprofi, der in seinen bisherigen Stationen im Stellantis-Konzern bewiesen hat, dass er den Markenabsatz, gemeinsam mit unseren Handelspartnern weiterentwickeln kann". 

Wiesmann berichtet ab sofort an Roberto Debortoli, Director Mainstream Brands and Car Flow bei Stellantis Germany.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.