-- Anzeige --

Autohaus Peter: Neues Stellantis-Mobilitätszentrum

05.05.2023 08:20 Uhr
Der Stellantis-Betrieb der Autohaus Peter Gruppe in Erfurt
© Foto: Ralph M. Meunzel/AUTOHAUS

Die Autohaus Peter Gruppe legt mit ihrem Multibrand-Standort in Erfurt eine neue Dienstleistungsdimension vor. Am 20. April fiel der Startschuss, über 500 Gäste feierten mit.

-- Anzeige --

Über 500 Gäste waren am 20. April Zeuge eines gigantischen Branchenevents: Die Autohaus Peter Gruppe hat auf 35.000 Quadratmetern in Erfurt ihr neues Stellantis-Mobilitätszentrum eröffnet. An dem Standort in der Paul-Schäfer-Straße 97 präsentiert die Peter Gruppe ab sofort die Marken Opel, Peugeot, Citroën und Jeep unter einem Dach. Für Suzuki entstand ein separater Showroom nach aktueller Markenarchitektur. Hinzu kommen ein Karosserie- und Lackierzentrum, eine Kfz-Prüfstation, ein Aufbereitungszentrum sowie ein ADAC-Pannendienst. Das Investment betrug 15 Millionen Euro.

2007 hatte die Peter Gruppe in Erfurt das Autohaus "Georg von Opel" übernommen. Seitdem war man in gemieteten 11.400 Quadratmetern Platz-Verhältnissen an der Schlachthofstraße 80 aktiv. Dieser Vertrag lief aber bereits Ende 2021 aus. Sprich: Der Umzug steht längst an, doch er muss noch bewältigt werden. Bis das Neue in…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.