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Stellantis in Deutschland: Neue Verantwortliche bei Jeep, Alfa Romeo und LCV-Sparte

31.03.2022 17:47 Uhr | Lesezeit: 4 min
Stellantis Rüsselsheim
Zentrale von Stellantis Deutschland in Rüsselsheim: personelle Weichenstellungen
© Foto: Stellantis

Im Stellantis-Konzern verantwortet Luigi Saia ab April die Marke Jeep auf dem deutschen Markt. Niccolò Biagioli soll Alfa Romeo wieder ankurbeln, und Pascal Martens leitet künftig das Geschäft mit leichten Nutzfahrzeugen.

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Stellantis besetzt zum 1. April 2022 zentrale Management-Positionen im deutschen Vertrieb neu. Wie der Autokonzern in Rüsselsheim mitteilte, wird Luigi Saia, derzeit Brand Country Director der Nutzfahrzeugsparte Fiat Professional, wird Deutschland-Chef für die Marke Jeep. Niccolò Biagioli, der derzeit das Geschäft der Marken Jeep und Alfa Romeo auf dem deutschen Markt leitet, soll sich künftig auf Alfa Romeo und den Wachstumskurs mit neuen elektrifizierten Modellen konzentrieren.

Als neuer Director LCV wird künftig Pascal Martens das markenübergreifende Geschäft mit leichten Nutzfahrzeugen von Stellantis in Deutschland verantworten. Der Manager verantwortet aktuell den Nutzfahrzeugbereich bei Opel und Vauxhall.

"Mit diesen Personalien stellen wir uns im Vertrieb von Stellantis in Deutschland noch schlagkräftiger auf", erklärte Landeschef Amaury de Bourmont. "Alle Kollegen sind erfolgreiche Vertriebsprofis, die über langjährige Erfahrungen in der Branche und bei unseren Marken verfügen."

Luigi Saia
© Foto: Stellantis

Saia stieg 2005 als Produktmanager für Lancia bei der FCA Group ein. Anschließend hatte der 42-Jährige verschiedene Führungspositionen für die unterschiedlichen Marken des Konzerns in der deutschen Vertriebsorganisation inne. 2018 wurde er zum Brand Country Manager für Fiat Professional ernannt und koordiniert derzeit auch markenübergreifend das LCV-Geschäft von Stellantis in Deutschland.

Niccolò Biagioli
© Foto: Stellantis

Biagioli verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche. Der 47-jährige Diplom-Ingenieur bekleidete in dieser Zeit Managementpositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Supply Chain im ehemaligen FCA-Konzern – sowohl in Deutschland als auch in Italien. Ende 2019 übernahm er als Brand Country Manager die Verantwortung für das Geschäft der Marken Alfa Romeo und Jeep in Deutschland.

Pascal Martens
© Foto: Opel

Martens (51) startete seine Karriere in der Automobilindustrie 1994 bei General Motors in Portugal. Es folgten zahlreiche internationale Führungsaufgaben in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Aftersales und Produktmanagement. Seit November 2019 ist der gebürtige Belgier für das globale Geschäft der Marken Opel und Vauxhall mit leichten Nutzfahrzeugen verantwortlich.

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KOMMENTARE


Ellie

31.03.2022 - 18:19 Uhr

Stellantis Deutschland mausert sich zur professionellsten und effizientesten Vertriebsorganisation hier im Land. Da können sich andere langsam warm anziehen.


Thom

31.03.2022 - 20:18 Uhr

ganz schlimmer Verein…. Posten zuschieben, eigenen Vorteil sichern, Marken zerstören. pure Ignoranz ! selbst schuld, wer mit denen zusammenarbeitet. zum Glück bin ich raus …


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