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VW ID Golf: Hat die Markenikone doch eine Zukunft?

18.11.2022 10:56 Uhr | Lesezeit: 2 min
VW ID Golf: Hat die Markenikone doch eine Zukunft?
VW-Chef Schäfer hält ein Comeback des elektrischen Golf für möglich.
© Foto: VW

Auch wenn VW bei der Modellbenennung auf die ID-Logik umstellt: Für die Bezeichnung "Golf" muss das nicht das Ende bedeuten.

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Volkswagens Schwenk zur Elektromobilität muss nicht das Ende des Golf bedeuten. Wie Markenchef Thomas Schäfer gegenüber dem Magazin "Autocar" angedeutet hat, könnte es eine neunte Generation der Markenikone geben – allerdings als Teil der elektrischen ID-Familie, etwa als ID Golf.

Die aktuelle, achte Generation des Golf ist anders als das Vorgängermodell nicht elektrisch zu haben, stattdessen sollte der ID.3 allein die Rolle des kompakten E-Mobils übernehmen. Ein Golf ID könnte Ende des Jahrzehnts starten und als dynamische Alternative zum her praktisch orientierten ID.3 positioniert werden. Der aktuelle Golf dürfte turnusmäßig 2027 oder 2028 auslaufen.

 

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