-- Anzeige --

Wegen Coronavirus: Auto China in Peking verschoben

18.02.2020 10:27 Uhr
Wegen Coronavirus: Auto China in Peking verschoben
FAW-Volkswagen auf der Auto Shanghai 2019.
© Foto: picture alliance/Gao Yuwen/dpa

Die internationale Automesse in Peking findet wegen des Coronavirus nicht wie geplant im April statt.

-- Anzeige --

Vom 21. bis zum 30. April 2020 hätte in Chinas Hauptstadt die Auto China 2020 stattfinden sollen. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus in der Volksrepublik wurde die internationale Automesse jetzt abgesagt.

Wie die Veranstalter am Dienstag auf ihrer Webseite mitteilten, sei die Entscheidung getroffen worden, "um die Gesundheit und Sicherheit der Aussteller und Teilnehmer zu gewährleisten". Wann die Ausstellung nachgeholt werden soll, blieb offen.

Die jährliche Auto China findet immer abwechselnd in Shanghai und Peking statt. Sie zählt zu den weltweit wichtigsten Branchenmessen. 2018 kamen 820.000 Besucher. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.