„Wir wachsen weiter“
mercedes-benz China E Interview mit MB-China-Chef Klaus Maier
von Ralph M. Meunzel
Während der Neuwagenabsatz hierzulande stagniert, bleibt der Boom im Reich der Mitte weiterhin ungebrochen. AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel sprach mit Klaus Maier, Präsident und CEO Mercedes-Benz China, über die Entwicklung der Marke mit dem Stern im fernen Osten.
AH: Wie hat sich der chinesische Automobilmarkt in diesem Jahr entwickelt und wie sehen die Prognosen für das kommende Jahr aus?
K. Maier: Der chinesische Automarkt ist dieses Jahr bislang um rund 10 Prozent gewachsen, der Premiummarkt um 30 Prozent. Wir liegen sogar noch darüber: In den ersten neun Monaten dieses Jahres konnten wir mit rund 140.000 verkauften Fahrzeugen der Marken Mercedes-Benz, smart und Maybach um 38 Prozent zulegen. Ich bin auch für die Zukunft sehr optimistisch. Der Gesamtmarkt wird auch in den…
Mehr Infos finden Sie hier!