-- Anzeige --

Zeitung: Auch im März mehr Kündigungen bei ADAC

07.04.2014 08:59 Uhr
ADAC Zentrale Glasdach Transparenz
Der ADAC hat weiter mit einer Kündigungswelle zu kämpfen.
© Foto: ADAC

Laut einem Bericht der "Welt" reichten im März 66.000 Mitglieder mehr als noch im Vorjahreszeitraum ihre Kündigung ein. Im ersten Vierteljahr lag die Zahl der zusätzlichen Austritte damit bei rund 250.000.

-- Anzeige --

Nach dem Manipulationsskandal um den Autopreis "Gelber Engel" hat der ADAC weiter mit einer Kündigungswelle zu kämpfen. Wie schon in den beiden Vormonaten habe der Automobilclub auch im März deutlich mehr Kündigungen als normal hinnehmen müssen, berichtete die "Welt" am Freitag in ihrer Online-Ausgabe. Demnach reichten im März 66.000 Mitglieder mehr als noch im Vorjahreszeitraum ihre Kündigung ein. Im ersten Vierteljahr habe die Zahl der zusätzlichen Austritte damit bei rund 250.000 gelegen.

Wie schon im Februar sei zudem auch im März die absolute Zahl der Mitglieder zurückgegangen. 18,97 Millionen Mitglieder zählte der ADAC demnach Ende März - das seien 15.000 weniger als Ende Januar gewesen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Michael Kühn

08.04.2014 - 11:46 Uhr

Wegen dieser ADAC Affaire gleich die Mitgliedschaft kündigen und damit auch gewissermaßen die gelben Engel, die auf der Straße ihren Dienst bei jedem Wettreverhältnis pflichtbewußt erfüllen, indirekt zu bestrafen (auch Immagemäßig), halte ich für überzogen. Die Zusatzpakete würde ich zur Not kündigen, aber die Pannenhilfe bedeutet für die gelben Engel einen sicheren Arbeitsplatz.


nicam

08.04.2014 - 13:17 Uhr

hab auch gekündigt,die jungs auf der straße tun mir schon leid, aber glauben sie ernsthaft das die ihren job verlieren nur weil da mal ein paar tausend menschen raus gehen? warum soll ich mein geld an einen verein zahlen der lügt und betrügt, einem bauernopfer noch mit sicherheit eine recht hohe abfindung bezahlt das es geht? ich für meinen teil nehme das geld lieber und führe es an anderer stelle der wirtschaft zu.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.