-- Anzeige --

Carwow würdigt Topleistungen: Vom Leasing-Star bis zum Click-Champion

12.09.2025 16:35 Uhr | Lesezeit: 2 min
Carwow Awards 2025
Die Preisträger der diesjährigen "Wow Awards"
© Foto: Adrian Camo

Carwow hat in München die "Wow Awards“ vergeben. Ausgezeichnet wurden Händler, Hersteller und Marken, die im digitalen Fahrzeugvertrieb besonders erfolgreich agiert haben.

-- Anzeige --

Mit den "Wow Awards" hat die digitale Autoplattform Carwow am Donnerstag erneut ihre erfolgreichsten Partner aus Handel und Industrie ausgezeichnet. Grundlage der Auswertung waren die Daten des deutschen OEM & Media Teams von Carwow aus dem Zeitraum vom zweiten Halbjahr 2024 bis zum ersten Halbjahr 2025.

Den Titel "Performance-Champion" sicherte sich nach Unternehmensangaben Koch Automobile (Skoda) in Berlin-Marzahn. Maßgeblich waren die Anfrage-zu-Verkaufsquote und das Anfragevolumen. Der "Leasing-Star" ging an den Amelung Autopark (Volvo) in Lüdenscheid. Als "Kunden-Magnet" wurde Glinicke 24 aus Kassel geehrt, das über Carwow die meisten Kundenanfragen generierte.

Im Gebrauchtwagensegment ehrte das Unternehmen ebenfalls Partnerhändler: Das Autohaus Dehn in Seeblick wurde "Kaufkönig des Jahres" für die meisten erworbenen Fahrzeuge. Weller Premium (Hamburg) erhielt den Titel "Der Präzise" für besonders effizientes Bietverhalten. Transiett Germany aus Eppertshausen wurde als "Zukunftsfahrer" für den höchsten Anteil an angekauften Elektrofahrzeugen prämiert.

Polestar und Alpine bei Abschlüssen stark 

Auch die Autohersteller standen im Fokus: Polestar erhielt die Auszeichnung als "Abschlussstärkste Marke". Die Renault-Tochter Alpine, erst seit 2024 bei Carwow aktiv, wurde als "Abschlussstärkste Newcomer-Marke" geehrt. Bei Kommunikation und Marketing überzeugten Tesla, Dacia und Volvo: Tesla wurde "Impressions-Champion", Dacia sicherte sich den Titel "Lead-Champion", und Volvo erhielt die Auszeichnung "Click-Champion" für die höchste Klickrate.

"Mit den Carwow Awards zeichnen wir Partner aus, die nicht nur erfolgreich performen, sondern die auch Benchmarks setzen und Händlern und Herstellern als Orientierung für Best Practices im Mark dienen. Sie zeigen eindrucksvoll, wie man den Wandel der Branche aktiv gestaltet und neue Maßstäbe setzt", sagte Marc Lüers, Managing Director Carwow Deutschland, bei der Preisverleihung in München.


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --

HASHTAG


#Carwow

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.