-- Anzeige --

Zeitung: Opel-Chef zieht positive Jahresbilanz

29.12.2014 09:10 Uhr
"Aufbruchsstimmung": Opel-Chef Neumann hat auch 2015 mit der Marke einiges vor.

Für Opel war 2014 aus Sicht von Karl-Thomas Neumann ein "sehr gutes Jahr" mit "großen Fortschritten". 2015 soll es in dem Tempo weitergehen.

-- Anzeige --

Opel sieht sich auf dem Weg aus der Krise einen großen Schritt vorangekommen. "2014 war für uns ein sehr gutes Jahr - wir machen große Fortschritte und die Aufbruchstimmung ist spürbar", wird Opel-Chef Karl-Thomas Neumann von der "Bild"-Zeitung am vergangenen Mittwoch zitiert.

"Wir haben wieder mehr als eine Million Autos ausgeliefert. Bei den Neuzulassungen hat Opel stärker als der Gesamtmarkt zugelegt", sagte Neumann, und kündigte zugleich an, dass 2015 unter anderem eine Neuauflage des Astra auf den Markt komme. Zudem wolle die Marke kommendes Jahr ins Carsharing einsteigen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Rolf Urban

29.12.2014 - 20:16 Uhr

(...) Ich freue mich, dass es mit Opel wieder gut aufwärts geht. Ob mit oder ohne Carsharing, was ich persönlich für eine Modeerscheinung halte. Die Opelaner wurden viel gescholten, aber es heißt doch so schön "totgesagte leben länger". Und die Zahlen belegen doch eindeutig, daß Opel die Krise bereits überwunden hat, kann also alles nur noch besser werden.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.