-- Anzeige --

Daimler Financial Services: Ziele fest im Visier

Mit dem Kassensturz zum Ende des dritten Quartals meldet die Finanzsparte neue Bestmarken. Für die weitere Expansion soll in die Mobilitätskonzepte wie Car2go und digitale Vernetzung investiert werden.

-- Anzeige --

Rund 1,1 Milliarden Euro an Gewinn vor Steuern und Zinsen verbucht die Daimler Financial Services (DFS) in den ersten neun Monaten dieses Jahres. Das entspricht einem Plus von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Eigenkapitalrendite beläuft sich auf 21 Prozent und übertrifft damit das ausgegebene Ziel von 17 Prozent. Klaus Entenmann, Vorstandsvorsitzender der Daimler Financial Services, macht auf dem Jahrespressegespräch in Stuttgart Mitte November zwar keine konkrete Prognose für den Jahresabschluss, da nach seiner Erfahrung gerade das letzte Quartal noch mal von Kostenbelastungen geprägt sein könne, unterm Strich erwartet er für das laufende Jahr jedoch ein operatives Ergebnis, das leicht über dem von 2013 liegt. Das wurde mit rund 1,3 Milliarden Euro abgeschlossen.

Wachstum beim Neugeschäft

Nicht nur der Profit, sondern auch andere Kennzahlen wie das Neugeschäft und das…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.