250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Bank11: "Wir sind auf dem richtigen Weg"

Bank11
"Wir sind auf dem richtigen Weg"
Jörn Everhard Bank11
Jörn Everhard: Digitale und innovative Prozesse treiben das Wachstum der Bank11.
© Foto: Bank11

Mehr Partnerhändler, mehr Kundenforderungen, mehr Kreditauszahlungen – die Bank11 hat ein weiteres starkes Wachstumsjahr hingelegt.

Immer mehr Autohändler arbeiten mit der Bank11 zusammen. Ende 2018 lag die Zahl der Handelspartner im Kfz-Gewerbe bei mehr als 11.000, teilte der Finanzdienstleister am Freitag mit. Ein Jahr davor waren es rund 9.200 Betriebe.

"Der Markt bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte Geschäftsführer Jörn Everhard in Neuss. "Unser Vorteil ist, dass wir mit unseren Geschäftspartnern in regelmäßigem, persönlichen Austausch stehen und flexibel auf die Bedürfnisse im Markt reagieren können."

Die Kundenforderungen konnte die Bank11 nach eigenen Angaben um ein Viertel auf rund 2,68 Milliarden Euro steigern. Großen Anteil daran hatten die Auszahlungen für neue Kredite, sie erreichten im vergangenen Geschäftsjahr ein Volumen von knapp 1,9 Milliarden Euro (plus 19 Prozent).

Bank11 wurde 2011 gegründet. Im Mittelpunkt des Produktportfolios steht nach wie vor der für den Kfz-Handel entwickelte, voll digitale Kreditassistent "Victor 3.0". Der Partner könne den Kreditnehmer damit auf Wunsch online identifizieren und die Fahrzeugfinanzierung voll digitalisiert abschließen. "Wir sind innovativ, digital und trotzdem nah am Kunden", betonte Everhard. Die Bank wolle ihre Angebote und digitalen Services stetig weiterentwickeln. (rp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten