-- Anzeige --

Branchenkreise: VW Pkw bekommt neuen Vertriebsleiter

27.07.2018 10:46 Uhr
Branchenkreise: VW Pkw bekommt neuen Vertriebsleiter
Thomas Zahn
© Foto: VW

Seit mittlerweile sechs Jahren verantwortet Thomas Zahn Vertrieb und Marketing des Autobauers auf dem deutschen Markt. Nun kündigt sich der nächste Karriereschritt an.

-- Anzeige --

Bei Volkswagen Pkw kommt es voraussichtlich im Herbst zu einem Wechsel an der Vertriebsspitze in Deutschland. Nach Informationen von AUTOHAUS soll der aktuelle Leiter Vertrieb und Marketing, Thomas Zahn, künftig das Russland-Geschäft des Autobauers übernehmen. Dort ist aber noch nichts über einen möglichen Wechsel bekannt. Als heißester Kandidat für seine Nachfolge gilt Holger Santel, derzeit Vice President beim chinesischen Joint-Venture SAIC-Volkswagen Sales. Eine offizielle Bestätigung der Personalie aus Wolfsburg steht noch aus.

Zahn verantwortet den deutschen VW-Vertrieb seit September 2012. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit 1997 bei Volkswagen tätig. Nach Stationen im Management unter anderem in Asien war er bei Shanghai Volkswagen stellvertretender Managing Director und damit direkter Vorgänger von Santel.

Santel kam bereits 1995 zum Wolfsburger Autokonzern. Zunächst arbeitete er bei Skoda Deutschland, 2000 wechselte er zu Skoda nach Tschechien. Dort leitete er erst die Programm- und Absatzplanung, später die Vertriebssteuerung. Ab 2008 übernahm der Diplom-Kaufmann verschiedene Führungsfunktionen in der Marketing- und Vertriebssteuerung auf Konzernebene. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.