250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Digitale Prozesse im Autohaus: TLHV und Bezahl.de kooperieren

Digitale Prozesse im Autohaus
TLHV und Bezahl.de kooperieren
Bezahl.de und TLHV: digitales Zahlungsmanagement zu Sonderkonditionen
© Foto: Reicher/stock.adobe.com

Manuelle Prozesse im Rahmen der Zahlungsabwicklung gelten noch als große Schwachstelle im Autohaus. Toyota- und Lexus-Händler können nun über ihren Verband auf eine digitale Lösung zugreifen.

Der Payment-Dienstleister Bezahl.de baut sein Partnernetzwerk in der Automobilbranche weiter aus. Das Unternehmen kooperiert ab sofort mit dem Verband der Toyota und Lexus Händler Deutschlands (TLHV). Die Zusammenarbeit soll ein "deutliches Zeichen in puncto digitale Weiterentwicklung innerhalb des Automobilhandels" setzen, heißt es in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung.

Im Rahmen der Partnerschaft sollen die TLHV-Mitglieder zu Sonderkonditionen von dem digitalen Zahlungsmanagement profitieren können. Durch Anbindung an interne Systeme wie "Topco" und "Ecaros" biete man den Händlern einen vollautomatisierten Prozess, hieß es. Den Angaben zufolge wird Bezahl.de auch an den Jahrestagungen des Verbands teilnehmen. Der fachinterne Austausch soll das Bewusstsein für optimierte Backoffice-Prozesse mithilfe digitaler Lösungen verstärken und erweitern.

NX Technologies hatte Bezahl.de 2016 an den Start gebracht. Die Plattform verspricht Autohändlern ein effizientes Zahlungsmanagement, indem es den gesamten Zahlungsprozess sowohl für Verkauf, Service und Buchhaltung als auch für den Kunden vereinfacht. Merkmale sind unter anderem eine automatisierte Zuordnung aller Zahlungseingänge, individuelle Zahlungsarten und die intelligente Verwaltung offener Posten.

Der Payment-Anbieter hat in den vergangenen Monaten zahlreiche Kooperationen mit weiteren Dienstleistern aus der Autobranche geschlossen, unter anderem mit Karach, Alpha Online, Genesys, Loco-Soft und Easy-Car-Sales. (AH)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten