Array Garantieversicherer: Dreifaches Jubiläum für Real Garant - autohaus.de
250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Garantieversicherer: Dreifaches Jubiläum für Real Garant

Garantieversicherer
Dreifaches Jubiläum für Real Garant
Diesen Herbst feiert Real Garant zehnjähriges Jubiläum - und das gleich drei Mal.
© Foto: Real Garant

Vor zehn Jahren expandierte der Garantieanbieter in die Märkte Ungarn, Tschechische Republik und Slowakei. Die Verantwortlichen vor Ort blicken zurück auf die bisherigen Erfolge.

Real Garant ist in herbstlicher Feierlaune. Der Garantieanbieter blickt zurück auf seine Expansion in die Märkte Ungarn, Tschechische Republik und Slowakei vor zehn Jahren. Diese sei "für Real Garant ein weiterer Meilenstein in seiner Historie", sagte Micheal Erb einer Mitteilung zufolge. Der General Manager CEE verantwortet das Geschäft in den drei Ländern von der Firmenniederlassung in Wien aus.

In Ungarn ging Real Garant im September 2010 an den Start. Schnell stellte sich dort der geschäftliche Erfolg ein. Heute umfasst das Portfolio neben Neuwagenanschlussgarantien auch Gebrauchtwagengarantien sowie Garantien für neue und gebrauchte Motorräder. Im Servicebereich gehören das Wartungspaket und die individualisierbare App "care4mobility" dazu. Die Produkte unterstützen den Handel bei einer besseren Kundenbindung und einer höheren Werkstattauslastung.

Aktuell arbeitet das Unternehmen in Ungarn mit 13 Herstellern und Importeuren Hand in Hand zusammen. Das Team umfasst inzwischen acht Garantiespezialisten. Die Vertriebsmannschaft von Adam Sebestyén, Manager Sales Hungary, Croatia and Slovenia, und Adam Pataki, Area Sales Manager Hungary, betreut den kompletten Markt. Die andere Hälfte sorgt von Wien aus dafür, dass auch die Backoffice-Prozesse funktionieren.

"Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist unsere exzellente Kundenbetreuung und unsere unkomplizierte Schadenbearbeitung", sagt Sebestyén, und sein Kollege Pataki ergänzt: "Micheal Erb hat uns den Weg mit viel Engagement und Unterstützung geebnet. Wir können uns immer auf ihn und unser Team verlassen."

Auch im tschechischen und slowakischen Markt steht ein erfahrenes Duo an der Spitze. Milan Veprek und Patrik Vojacek tragen seit zehn Jahren die Verantwortung. Veprek erklärt: "Wir sehen uns als Dienstleister rund um das Thema Kundenloyalität und agieren deshalb als Partner des Autohandels." In Tschechien und der Slowakei bietet Real Garant eine Reihe von Garantieprodukten für Neu- und Gebrauchtwagen an. Besonders Langzeitgarantien, mit Laufzeiten von bis zu zehn Jahre nach Erstzulassung, würden sich dort großer Beliebtheit erfreuen, hieß es.

Real Garant mit Sitz in Denkendorf hatte 1999 den Sprung ins Ausland gewagt. Heute ist die Zurich-Tochter in 33 Ländern präsent. (AH)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten