Audi RS 6 plus: Sportvariante ist ab sofort bestellbar

19.04.2004 12:20 Uhr

Die Quattro GmbH hat die Audi RS 6-Baureihe durch eine Sportvariante ergänzt. Ab sofort sei der RS 6 plus als Avant zum Preis von 87.112 Euro ohne Mehrwertsteuer bestellbar, hieß es seitens des Unternehmens. Dank des Einsatzes eines neuen Motorsteuergeräts soll das Aggregat eine Leistung von 353 kW / 480 PS erzeugen. Gegenüber dem serienmäßigen Audi RS 6 entspricht dies einer Leistungssteigerung um 30 PS. Das maximale Drehmoment von 560 Newtonmeter liegt den Angaben zufolge von 1.950/min bis nunmehr 6.000/min an. Der Sprint von 0 auf Tempo 100 soll in 4,6 Sekunden gelingen. Zudem kann das Sportfahrwerk plus ohne Mehrpreis geordert werden. Die Sportvariante besitzt serienmäßig schwarze Naturledersitze und Dekoreinlagen in Carbon. Neben allen Serien-Außenfarben des RS 6 stehen Kunden die Pakete Blue, Silver und Black/Cognac ohne Aufpreis zur Verfügung. (ie)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.