Mit dem umfassenden Gebrauchtwagenprogramm „First Class Quality“ setzt die Jaguar und Land Rover GmbH neue Akzente in der GW-Marken-Landschaft. Mit dem Anspruch auf hohe Qualität werden Gebrauchtwagen unter dem Label „First Class Quality“ hochwertig und professionell vermarktet. Wir haben bei Jeffrey L. Scott, Geschäftsführer Jaguar und Land Rover Deutschland GmbH, nachgefragt. Herr Scott, wie wichtig ist das Gebrauchtwagengeschäft für exklusive Marken wie Jaguar und Land Rover? Jeffrey L. Scott: Sehr wichtig! Der Handel mit Gebrauchtwagen ist für unsere Händler eine der entscheidenden Säulen ihres Geschäfts. Wir als Markenverantwortliche haben diese Bedeutung in jüngster Zeit nochmals unterstrichen. Inwiefern? Jeffrey L. Scott: Wir haben sowohl Jaguar als auch Land Rover in den vergangenen Monaten neu ausgerichtet. Während sich die Positionierung von Land Rover vom Offroad-Anbieter hin zur führenden Premiummarke im SUV-Segment wandelte, sind wir bei Jaguar zu den Kernwerten der Marke zurückgekehrt, d.h. zu Luxus und Exklusivität. Ein weiteres entscheidendes Element der Neuausrichtung beider Marken ist die Stärkung des Privatkundengeschäfts. Wir haben uns aus dem mit Jaguar betriebenen Großkunden- und Flottengeschäft verabschiedet und richten unsere Verkaufsprogramme und Marketingaktivitäten primär an unsere überaus loyalen Endkunden. In diesem Kontext stehen auch unsere erweiterten Garantieleistungen sowie unser neues und umfassendes Gebrauchtwagenprogramm.
First Class Quality
Mit dem umfassenden Gebrauchtwagenprogramm „First Class Quality“ setzt die Jaguar und Land Rover GmbH neue Akzente in der GW-Marken-Landschaft.