-- Anzeige --

Frage der Woche: Sind Sie während der Arbeitszeit auf Facebook aktiv?

18.01.2012 09:24 Uhr
Frage der Woche: Sind Sie während der Arbeitszeit auf Facebook aktiv?
© Foto: ddp/Sebastian Willnow

Eine Analyse ergab, dass Arbeitszeit im Wert von 26,8 Milliarden Euro durch den privaten Austausch über die Social Media-Plattform verloren geht. Wie halten Sie es mit Facebook? Hier geht’s zur Abstimmung.

-- Anzeige --

Laut einer Umfrage verbringen zahlreiche Angestellte ihre Zeit mit dem Austausch auf Facebook – ohne dass dies für die Arbeit relevant wäre. Hierdurch geht Arbeitszeit im Wert von 26,8 Milliarden Euro verloren, errechnete die Agentur Youcom (wir berichteten).

Wie ist das bei Ihnen? Nutzen Sie das soziale Netzwerk Facebook während der Arbeitszeit? Rechts geht’s zur Abstimmung. Vielen Dank fürs Mitmachen.

Letzte Woche wollten wir wissen, wie es um die Investitionen im Jahr 2012 bezogen auf den Gebrauchtwagenbereich steht. Die meisten Händler investieren in den GW-Platz (17 Prozent), gefolgt von Ausgaben für Marketing-Aktionen (15 Prozent), den Ausbau der Online-Präsenz (14 Prozent) sowie den Zukauf (ebenfalls 14 Prozent). Ins eigene Personal investieren neun Prozent, der Showroom landet mit neun Prozent ebenfalls im Mittelfeld. Aufbereitung und EDV stehen mit sieben bzw. sechs Prozent nicht schwerpunktmäßig auf der Agenda. Neun Prozent der Händler planen keine Investitionen in diese Bereiche. (en)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.