-- Anzeige --

Gebrauchtwagen: Preisanstieg fast gestoppt

03.05.2023 08:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Gebrauchtwagen: Preisanstieg fast gestoppt
Die Preisspirale bei Gebrauchtwagen ist gestoppt.
© Foto: dpa/Sascha Steinach

Gebrauchtwagen werden immer noch teurer. Aber deutlich langsamer als noch vor wenigen Monate.

-- Anzeige --

Die Preisspirale bei Gebrauchtwagen ist gestoppt. Im April sind Pkw aus Vorbesitz nur noch wenig teurer geworden, wie der Online-Marktplatz "Mobile.de" auf Basis von Nutzerdaten ermittelt hat. Demnach wurden im Schnitt 33.815 Euro aufgerufen, 6,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Gegenüber den zweistelligen Steigerungsraten im Jahr 2022 bedeutet das nach Einschätzung des Portals eine Entspannung.  

Passend zum langsameren Preisanstieg steigen die Standzeiten. Aktuell warten Gebrauchtwagen im Schnitt 88,5 Tage auf einen Käufer. Das entspricht einem Plus von 21,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.