Im BCA Auktionszentrum Neuss wurden vergangene Woche im Rahmen einer Ford Auktion die ersten Modelle des neuen Ford C-MAX und Ford Grand C-MAX vermarktet. Bei der Auktion mit insgesamt 228 Gebrauchtwagen aus dem Bestand des Kölner Herstellers standen die 16 neuen C-MAX Modelle laut Angaben des durchführenden Auktionshauses BCA bei den Händlern besonders hoch im Kurs. An der Premieren-Auktion seien insgesamt 115 Händler vor Ort gewesen. Zusätzlich nahmen 267 Händler über das BCA Internet-Bietsystem LiveOnline teil.
Der durchschnittliche Restwert habe bei 74 Prozent des Neuwagen-Listenpreises gelegen. Wie BCA weiter mitteilte, erzielte ein Ford C-MAX Titanium mit dem 1,6 l Ti-VCT 92 kW (125 PS) Benzinmotor mit 81 Prozent des ursprünglichen Listenpreises das beste Ergebnis des Tages.
Henning Boonen, Manager Marketing BCA Deutschland, war erfreut: "Die bereits seit Beginn des Jahres zu bemerkende sehr positive Grundstimmung und Nachfrage bei den Händlern hat sich im März und auch jetzt zu Beginn des Monats April stark gesteigert. Die Händler sind von dem neuen Ford C-MAX und Ford Grand C-MAX überzeugt und haben die Premiere für alle zu einem Erfolg werden lassen." (sen)