Bei den Gebrauchtwagen-Verkaufstagen von Peugeot und Citroen in Zülpich am 9. und 11. April haben innerhalb weniger Stunden 600 Fahrzeuge den Besitzer gewechselt. Die bei Peugeot-Händlern bereits bekannte Veranstaltung wurde jetzt erstmals auch für Citroen-Vertragspartner angeboten. Händler, die an den jeweiligen Gebrauchtwagen-Verkaufsprogrammen teilnehmen, konnten sechs bis zwölf Monate alte Gebrauchtwagen mit einer durchschnittlichen Laufleistung von 20.000 Kilometern zu attraktiven Preisen erstehen.
Die rund 180 Peugeot- und Citroen-Händler, die aus ganz Deutschland angereist waren, lernten außerdem die neue internetbasierte Verkaufsplattform "Move" kennen, die in Kürze startet. Über diesen elektronischen Marktplatz können die Händler in Zukunft rund um die Uhr Fahrzeuge der Abteilung Gebrauchtwagenmanagement und -Remarketing von jedem Computer aus kaufen.
Mehrwert für beide Seiten
Friedhelm Bock, seit September 2012 Leiter der neuen markenübergreifenden Abteilung Gebrauchtwagenmanagement und -Remarketing in Köln, betont den Mehrwert der Verkäufertage für Handel und Marke. "Diese sind für beide Seiten eine gute Gelegenheit, sich über die Trends des Gebrauchtwagenmarktes auszutauschen und miteinander in Kontakt zu bleiben", sagt Bock, der zuvor Leiter der Peugeot Niederlassung in Köln war. Trotz der in seiner Abteilung markenübergreifenden Zusammenarbeit von Peugeot und Citroën werden die Verkäufertage nach seinen Angaben weiterhin nach Marken getrennt veranstaltet, um den Interessen der Peugeot- und Citroen-Händler jeweils optimal zu entsprechen. (dp)