Cars Vivendi hat seinen Internetauftritt neu gestaltet, um den kooperierenden Händlern eine umfangreiche Internetpräsenz zu ermöglichen, um Endkunden die Suche nach Leistungen der Cars Vivendi-Kooperationspartner noch leichter zu machen, aber auch um künftige Händler gezielter anzusprechen. Das berichtete der Cars Vivendi-Geschäftsführer Paul M. Fuchs gegenüber GW-trends Online.
Das Händler-System "Cars Vivendi", das 2001 aus der Taufe gehoben wurde, versteht sich nach Unternehmensangaben als Dachmarke für Autohäuser und Werkstätten mit oder ohne Markenbindung, um diese beim Handel von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen, Teilen, Zubehör etc. zu unterstützen.
Der Internetauftritt der Cars Vivendi-Händler präsentiere sich in frischer Optik und einheitlicher CI, um deren Leistungen besser und effektiver zu kommunizieren, erklärt Fuchs.
Ferner sei es möglich, dass Cars Vivendi-Händler über die eigene Internetseite untereinander B2B-Handel betreiben, ferner seien Schnittstellen zu den Marktplätzen Autoscout24 und Mobile.de vorhanden.
Als Kooperationsparter für Fahrzeugfinanzierungen fungiert die Bank11. (en)