-- Anzeige --

Juli 2012: Italienischer Gebrauchtwagenmarkt weiter schwach

08.08.2012 07:50 Uhr
Juli 2012: Italienischer Gebrauchtwagenmarkt weiter schwach
© Foto: VerkehrsRundschau

Mit 355.811 Besitzumschreibungen liegt der Markt 6,67 Prozent unter dem Vorjahresmonat. Kumuliert ging der GW-Markt 11 Prozent zurück.

-- Anzeige --

Italiens Automobilmarkt bleibt weiterhin schwach. Nach Medienangaben wurden im Juli 2012 ingesamt 355.811 Besitzumschreibungen registriert, ein Rückgang gegenüber dem Vorjahresmonat von 6,67 Prozent.

Kumuliert wechselten in diesem Jahr von Januar bis Juli 2.477.188 Gebrauchtwagen den Besitzer, das sind 11,04 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum 2011.

Der Neuwagenmarkt sieht nicht besser aus: Im Juli wurden 108.826 Einheiten neu zugelassen, das sind -21,39 Prozent weniger als im Vorjahresmonat.

Der Gesamtmarkt (neu und gebraucht) teilt sich demnach in 23,42 Prozent Neuwagen- und 76,58 Prozent Gebrauchtwagenkäufer. (en)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.