-- Anzeige --

KBA: Gebrauchtwagenmarkt wächst im Oktober um 2,4 Prozent

04.11.2011 16:22 Uhr
Gebrauchtwagen_Audi_Kunde
Gebrauchtwagen sind immer gefragt. Auch im Oktober konnte der Markt zulegen.
© Foto: Dr. Martin Endlein/Springer Fachmedien München GmbH

Rund 562.000 Gebrauchtwagen wechselten den Besitzer, das sind mehr als im Vorjahresmonat. Auch kumuliert liegt der Markt mit 5,6 Prozent im Plus.

-- Anzeige --

Neue Zahlen vom KBA: Die Neuzulassen lagen im Oktober bei 258.253 Einheiten (Pkw), damit ist eine minimale Steigerung gegenüber Vorjahresniveau (+ 0,6 %) erkennbar. Zwei Monate vor Jahresfrist stünden somit 2,66 Millionen Neuwagen in der Jahresbilanz, so das KBNA in einer aktuellen Pressemeldung. Damit liegt der Markt 9,8 Prozent über dem Vorjahr.

Die Flottenzulassungen machen mit 61,1 Prozent den Hauptanteil des Neuwagenmarktes aus. Nach Segmenten ist vor allem Oberklasse im Neuwagenbereich um fast 30 Prozent (29,7 Prozent) gewachsen, Vans (+11,3 Prozent) und Kleinwagen (+4,7 Prozent) konnten ebenfalls zulegen, so das KBA.

Die Pkw-Umschreibungen nahmen laut KBA im Oktober um +2,4 Prozent zu. In absoluten Zahlen sind das rund 562 000 Einheiten, die im Oktober den Besitzer wechselten. Kumuliert sind das mehr als 5,71 Millionen Einheiten, ein Plus von 5,6 Prozent.

Sie finden die Zahlen in der Übersicht rechts unten in der Infobox. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.