Noch nie waren wir so gut mit Systemen und Hilfsmitteln „ausgerüstet“. Wir streben eine systematische und gekonnte Pflege von Beziehungen an, und zwar nicht nur solche, die uns leicht fallen, sondern auch Beziehungen, um die wir uns wirklich bemühen müssen. Die Frage ist: „Wieso müssen wir uns bei der einen Art Mensch stärker um eine gute Beziehung bemühen als bei anderen?“. Zuneigung, Typengleichheit, Zugang und Offenheit sind entscheidende Kriterien für den Aufbau von guten Beziehungen. Die Voraussetzung dafür ist: „Ich muss mich besser kennen, um andere besser zu verstehen.“ Wenn ich weiß, wie ich „gestrickt“ bin und erkenne, wie Andere „gestrickt“ sind, bin ich in der Lage, mich besser auf mein Gegenüber einzustellen. Lesen Sie hier den gesamten Artikel.
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Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen ist eine Frage der Sozialkompetenz Ihrer Mitarbeiter.