Aus GW-trends 5/2008 Herr Ahlborn, welche Ziele haben Sie sich für Ihre BMW Niederlassung gesetzt? Reinhard Ahlborn: Wenn Sie mich nach den Zielen fragen, so steht zunächst unsere Vision im Vordergrund. Wir befinden uns mit unserer Niederlassung in einer speziellen Situation, da wir die einzige BMW Niederlassung in der Schweiz sind. Aus diesem Grund ist der für uns relevante Kundenkreis sehr vielfältig zu interpretieren. Für alle unsere Kunden wollen wir aber der Ansprechpartner Nr. eins sein: für die BMW (Schweiz) AG, für unsere Händlerkollegen und für unsere Endkunden. Soweit unsere Vision. Ein konkretes Ziel, das wir uns gesetzt haben und das uns noch zusätzlich motiviert, ist die Teilnahme am „Esprix-Preis“ für Business Excellence. Wir sind der erste Handelsbetrieb, der bisher bei diesem Wettbewerb mitmacht.
Klick ins Heft: Über den Tellerrand hinaus...
Von anderen Unternehmen lernen, Anregungen für das eigene Geschäft bekommen? Wir haben uns mit Reinhard Ahlborn, Leiter der BMW Niederlassung Zürich-Dielsdorf, unterhalten und von ihm sehr viel über neue Ideen und deren Umsetzung erfahren.