-- Anzeige --

Klick ins Heft: Über den Tellerrand hinaus...

17.12.2008 14:49 Uhr
Gebrauchtwagen_BMW_Niederlassung Zürich_Panorama
Ein Teil der Gebrauchtwagenausstellung in der BMW Niederlassung Zürich-Dielsdorf.
© Foto: GW-trends

Von anderen Unternehmen lernen, Anregungen für das eigene Geschäft bekommen? Wir haben uns mit Reinhard Ahlborn, Leiter der BMW Niederlassung Zürich-Dielsdorf, unterhalten und von ihm sehr viel über neue Ideen und deren Umsetzung erfahren.

-- Anzeige --

Aus GW-trends 5/2008 Herr Ahlborn, welche Ziele haben Sie sich für Ihre BMW Niederlassung gesetzt? Reinhard Ahlborn: Wenn Sie mich nach den Zielen fragen, so steht zunächst unsere Vision im Vordergrund. Wir befinden uns mit unserer Niederlassung in einer speziellen Situation, da wir die einzige BMW Niederlassung in der Schweiz sind. Aus diesem Grund ist der für uns relevante Kundenkreis sehr vielfältig zu interpretieren. Für alle unsere Kunden wollen wir aber der Ansprechpartner Nr. eins sein: für die BMW (Schweiz) AG, für unsere Händlerkollegen und für unsere Endkunden. Soweit unsere Vision. Ein konkretes Ziel, das wir uns gesetzt haben und das uns noch zusätzlich motiviert, ist die Teilnahme am „Esprix-Preis“ für Business Excellence. Wir sind der erste Handelsbetrieb, der bisher bei diesem Wettbewerb mitmacht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.