-- Anzeige --

Marktstart: 1A Motorbid mit erfolgreicher Premieren-Auktion

Marc Berger: "Einen besseren Start hätten wir uns nicht vorstellen können."
© Foto: 1A Motorbid Group

Der neue GW-Vermarkter aus Düsseldorf zeigt sich mit dem Zuspruch und der Verkaufsquote seiner ersten Online-Versteigerung zufrieden.


Datum:
31.03.2021
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die 1A Motorbid Group hat ein positives Fazit ihre ersten Online-Fahrzeugauktion gezogen. "Die hohe technische Herausforderung, eine Echtzeit-Auktionsplattform zu entwickeln, haben wir gemeistert. Besonders freut uns der rege Zuspruch seitens der Käufer und Einlieferer. ", sagte Geschäftsführer Marc Berger am Mittwoch in Düsseldorf. Bereits vor Beginn der eigentlichen Versteigerung sei das erste Fahrzeug per "Sofortkauf-Option" von einem teilnehmenden Händler erworben worden.

Wie berichtet, hatte der neue Fahrzeugvermarkter am 23. März 2021 seine Premieren-Auktion durchgeführt. Die Gebrauchtwagen der Baujahre 2004 bis 2020 stammten von namhaften Autohäusern und Handelsgruppen. Um interessierten Händlern den Einstieg in die neue Auktionsplattform www.1a-motorbid.de zu erleichtern, wurden keine Gebühren erhoben. Zuvor fanden auf mehrere Testauktionen satt, bei denen bereits registrierte Käufer unverbindlich auf Modellfahrzeuge bieten konnten, um sich mit der Webseite vertraut zu machen.

"Einen besseren Start hätten wir uns nicht vorstellen können", betonte Berger. Über 40 Prozent der 49 angebotenen Fahrzeuge seien erfolgreich vermarktet worden. Neben den bisher angebotenen Pkw seien bereits auch die ersten Nutz- und Sonderfahrzeuge verauktioniert worden.

Die 1A Motorbid Group war im vergangenen Jahr von Sven Quambusch, Dominic Quambusch, Thomas von Estorff und Marc Berger gegründet worden (wir berichteten). Das Unternehmen hat sich auf die Fahnen geschrieben, den B2B-Fahrzeugvertrieb mit "viel Erfahrung, neuen Auktionsformen und einer fairen Gebührenstruktur" weiterzuentwickeln. Die Registrierung auf der Plattform ist für Käufer kostenlos. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.